Die Imkerei

Als Imkerei sind wir, Hans und Julian Leuders (Großvater und Enkel), jeweils in unseren Wohnorten, Gronau-Epe und Bad Iburg aktiv. Durch die Entfernung haben sich geringe Unterschiede in unseren Betriebsweisen entwickelt, so nutzen wir z. Bsp. verschiedene Beuten, dementsprechend andere Maße bei unseren Rähmchen. Zudem hat jeder Imker seine eigene vorgehensweise bei den üblichen Arbeiten an einem Bienenvolk, logischerweise unterscheiden sich diese auch bei uns.
In den anderen Punkten, wie unter anderem bei der Honigernte, halten wir uns strikt an die Vorgaben des D.I.B. und arbeiten einheitlich mit den gleichen qualitativen Ansprüchen. Auch bei der Bienenrasse arbeiten wir ausschließlich mit der weitverbreiteten Carnica-Biene.

Unsere Standorte

 

Die Imkerei Julian Leuders liegt im südlichen Osnabrücker Land, in dem Kurort Bad Iburg

Imkerei Julian Leuders
Brockmeyers Weg 6b
49186 Bad Iburg

Tel.: 0151 50230490
E-Mail: info@imkerei-leuders.de

 

Die Imkerei Hans Leuders, unser Ursprung, befindet sich in Gronau-Epe, im Kreis Borken.

Imkerei Hans Leuders
Gerlingweg 6
48599 Gronau – Epe

Tel.: 02565 3552
E-Mail: info@imkerei-leuders.de

 

Weitere Informationen zu unserer Imkerei finden Sie unter den verschiedenen Menüpunkten.